0511 480269  Wunstorfer Landstraße 50a, 30453 Hannover
Dennis Binder Samstag, 29. März 2025 von Dennis Binder

Melodic Techno

Schall und Rauch

Am 29. März fand in unserer Kirche zum zweiten Mal die Veran­staltung Schall und Rauch statt – und wieder war es ein voller Erfolg! Fast 400 Menschen kamen zusammen, um elektronische Musik in einer ganz besonderen Umgebung zu erleben.

Sieben Stunden lang, von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts, sorgten fünf verschiedene DJs mit ihren Sets für ausgelassene Stimmung – und das ganz ohne Gage. Auch diesmal war die Veranstaltung komplett ehrenamtlich organisiert. Hinter den Kulissen haben wir mit acht Leuten seit Monaten geplant und vorbereitet. Möglich wurde das Ganze aber erst durch die tatkräftige Unter­stützung vieler weiterer Helfender, die mit angepackt, mitgedacht und mitgetragen haben.

Die Kirche verwandelte sich durch die aufgebaute Bühne, selbst geschaffene Dekorationen und eine aufwendige Lichtshow in einen außergewöhnlichen Veranstaltungs­ort. Die besondere Architektur unserer Kirche ermöglicht es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die die euphorischen Gäste nicht so schnell vergessen werden.

Die Rückmeldungen aus dem Publikum waren durchweg begeistert. Dieses Feedback bestärkt uns in unserem Vorhaben, auch in Zu­kunft Veranstaltungen dieser Art in besonderen Räumen zu ermöglichen. Denn mit unserem neu gegründeten Verein Schall und Rauch e.V. wollen wir zukünftig weitere Orte für uns entdecken und mit Musik und Stimmung füllen.

Neben der Musik stand auch der gute Zweck im Mittelpunkt: Wir konnten eine vierstellige Spenden­summe für das Jugendzentrum Salem erzielen.

Wir danken allen Gästen, Unter­stützenden und Mitwirkenden für eine gelungene Veranstaltung – und der Gemeinde für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Dennis Binder


Postanschrift: Martin-Luther-Kirche Ahlem, Wunstorfer Landstraße 50b, 30453 Hannover

Gemeindebüro: Telefon: 0511 48 02 69, Fax: 0511 48 07 98, E-Mail: kg.martin-luther.hannover-ahlem@evlka.de. Das Gemeindebüro ist zur Zeit nicht regelmäßig besetzt. Wenn Sie Anliegen haben, rufen Sie bitte Pastor Neukirch an, Telefon: 01512-1823783.

Spendenkonto: Ev.-luth. Martin-Luther-Kirche Ahlem, IBAN: DE23 5206 0410 7001 0711 06 bei der Evangelische Bank eG, Bitte verwenden Sie unbedingt folgenden Verwendungszweck: 711-63-SPEN - ggf. Spendenzweck(e) - Ihr Name

© Christian Spengler, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Martin-Luther-Kirche Ahlem

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie über den Button "Einstellungen".

Einstellungen