Weihnachtsüberraschung
Rückblick Tütenaktion Dezember 2020
Das Gemeindeleben in Zeiten Coronas zu fördern und trotz Abstand mit seinen Mitgliedern in Kontakt zu bleiben, ist durchaus keine einfache Angelegenheit.
Deshalb hat ein Arbeitskreis Ideen für die Weihnachtszeit und vor allem für die Weihnachtsgottesdienste (die dann doch noch abgesagt wurden) entwickelt. Eine Idee war, kleine Weihnachtsgruß-Tüten für unsere älteren Gemeindemitglieder zusammenzustellen, um so trotz Abstand und trotz Corona ein klares Zeichen zu setzen: Wir sind hier, wir denken an Sie, wir sind für Sie da!
Sie waren gefüllt mit selbstgebackenen Pfefferkuchen und ausgestanzten Engeln von Ilona Hoferichter, einer Weihnachtsbroschüre, einem Brief unseres Pastors und zum guten Schluss einer Kleinigkeit zum Naschen.
Beim Eintüten halfen unsere Konfirmand*innen zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Helfer*-innen. Der Gemeindesaal wurde kurzfristig zur Weihnachtswerkstatt umfunktioniert und gemeinsam stellten wir - aufgeteilt auf unterschiedliche „Stationen“ - insgesamt 300 bunte Weihnachtsgruß-Tüten zusammen. Während dieses Nachmittags wurde fröhlich miteinander geplaudert, gelacht und endlich mal wieder Zeit miteinander verbracht.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helfenden und Mitwirkenden - Ilona Hoferichter, Erika und Günther Weise, Inge Demant, Isabel Baden, Malte Nave und natürlich unsere lieben Konfirmand*innen.
Einen kleinen Einblick in diesen Adventsnachmittag geben die Fotos von Günther Weise.
Marlena Tenge
FSJ