Januar 2017 - Vorbereitung MozART in Loccum

Am ersten Januarwochenende fuhren 42 Sänger und Sängerinnen der beiden Kirchengemeinden St. Nikolai Limmer, Martin-Luther Ahlem, sowie Projektsänger aus drei weiteren Chören gemeinsam in die Evangelische Heimvolkshochschule in Loccum, um dort das MozART-Projekt mit zwei Konzerten Mitte Mai vorzubereiten.

Neben vielen konzentrierten und erfolgreichen Probenstunden unter der Leitung von Kantorin Martina Wagner kam natürlich auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz:
Neben einer für alle sehr interessanten Klosterführung am Sams­tag Mittag und einer gemeinsamen Abendandacht bei Glatteis, ließen wir die Abende an der Bar gemütlich ausklingen mit anregenden Gesprächen, Billardspiel, kopfzerbrechenden Rätseln oder Gesang. So hallten die „Ohrwürmer“ aus der Mozart-Messe noch oft durch die Gänge und begleiteten uns an dem Wochen­ende. Gestärkt und zuversichtlich fuhren alle wieder nach Hause und freuen sich nun auf das gemeinsame Projekt, das 2017 erstmals in der Martin-Luther-Kirche stattfinden wird und auf viele begeisterte Zuhörer am 13. Mai!

Martina Wagner