30.06.2012 - Ein Fest für Kinder und Jugendliche

im Gemeindegarten

Der Blick zum Himmel gehörte beim Fest für Kinder und Jugendliche am 30.06.2012 rund um die Martin-Luther-Kirche zum festen Programmpunkt. Bleibt es trocken oder müssen wir mit heftigen Regengüssen rechnen? Der Wettergott war uns wohlgesonnen und so regnete es erst zum Ende des Festes.

Und bis dahin war das Fest geprägt von entspannten, spielfreudigen und neugierigen kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern, die das vielfältige Angebot von Hüpfburg über Klettern auf dem Niedrigseil, Torwandschießen, Fühlparcour, Sommerbild weben, Krökeln, Hase und Igel Wettspiel, Bewegungsbaustelle, Kapla Steine und Kinderschminken sehr gut annahmen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Kindern und Müttern des Kindergartens im Rahmen einer Modenschau, die neben professioneller Kindermode auch die selbst hergestellten Kreationen der Kinder zeigten . Durst und Appetit der Kinder und Jugendlichen wurde durch die kostenlose Ausgabe von Wasser, Obst und Gemüse gestillt, die Erwachsenen konnten sich am von den Kindergarteneltern organisierten, fantastischen Kuchenbuffet satt essen. Die wunderbare Stimmung übertrug sich auch auf die Organisatorinnen und Organisatoren des Festes, die am Ende sagen konnten: „Gern wieder!“

Vielen Dank an alle kleinen und großen Gäste unseres Festes, die zum Gelingen beigetragen haben.

Kindergarten, Förderverein und Jugendzentrum Salem der Martin-Luther KG und das Jugend- und Kindermobil des VCP