25.04.2012 - Drei "Bohnen" in Berlin

Aktionstag RIO+20 am 25. April 2012 in Berlin

Auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus wird das Café Faire Bohne wahrgenommen.

Dies drückt sich in besonderem Maße durch die Einladung der SPD-Bundestagsfraktion zur Teilnahme am Aktionstag RIO+20 am 25. April 2012 in Berlin aus.

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit ein Gesicht geben“ wurde der Aktionstag mit rund 50 eingeladenen Initiativen aus dem gesamten Bundesgebiet veranstalt. Mit dem „Markt der Möglichkeiten“ wurde den Initiativen und so auch dem Café Faire Bohne die Gelegenheit geben, ihre Tätigkeiten den Abgeordneten und Gästen mit einem eigenen Stand zu präsentieren, Kontakt zu anderen Projekten herzustellen und möglicherweise neue Anregungen für ihre eigene Arbeit mitzunehmen.

Die Veranstaltung wurde betreut durch Dr. Matthias Miersch, MdB und Ingrid Arndt-Brauer, MdB.