23.02.2014 - Matthias Brodowy

„Kopfsalat“

Matthias Brodowy zum dritten mal in unserer Kirche - und wieder war die Vorstellung ausverkauft

Schon ab Mittag waren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Cafés „Faire Bohne“ am Tische schleppen, Mozarellaschiffchen füllen, Cocktailstand aufbauen, Licht- und Tontechnik installieren,...

Eine Menge Arbeit, aber das Team hat schon viel Routine: Schließlich hat es schon einige Künstler erfolgreich nach Ahlem geholt - Matthias Brodowy schon das dritte Mal, diesmal mit seinem Programm „Kopfsalat“. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche hat er schon mit seiner Eröffnung an aktuelle Geschehnisse angeknüpft: „Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich zum beliebtesten Komiker Deutschlands gewählt wurde.“ - Großer Applaus im Publikum - „Ich danke dem ADAC für diese Auszeichnung“. Wieder waren Bildung, Politik und alltägliche Ereignisse aus seinem Leben die Themen, die er wortgewandt und zum Teil musikalisch dem wachen Publikum nahe brachte...

Im Nachinein gab es wieder viel Lob: „ Tolle Atmosphäre“, „Super Programm“, „Gut, dass ich noch eine Karte bekommen habe“, „Ihr habt Euch wieder soviel Mühe gemacht“,...

Und dann immer wieder die gleiche Frage: „ Kommt er wieder?“
Ja, kommt er. Am 21. Februar 2015...

Diakonin Kerstin Rensing

Impressionen