02.03.2012 - Weltgebetstag Nachlese

"Steht auf für Gerechtigkeit"

- so lautete das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, den Frauen aller christlichen Konfessionen aus Malaysia erarbeitet hatten. Und sie standen alle auf, - die über 100 Frauen und Männer, die sich in der Martin-Luther-Kirche versammelt hatten. Wie jedes Jahr hatte ein Kreis von evangelischen und katholischen Frauen mit viel Engagement diesen ökumenischen Gottesdienst vorbereitet und gestaltet. So konnten wir gut informiert über die dortigen Probleme für die fernen Schwestern und Brüder in Malaysia beten. Die großzügige Kollekte zeigte, dass ihr Ruf verstanden wurde.
Als wir nach dem Gottesdienst noch zusammen saßen, um malaysische Gerichte zu probieren und miteinander ins Gespräch zu kommen, empfanden wir dankbar die großartige Gemeinschaft dieser weltweiten Frauen-Initiative. Gisela Penning

Das Vorbereitungsteam bei der Nachbesprechung

Nachbesprechung am 8. März 2012
Nachbesprechung am 8. März 2012